Einladung: „Gesundheit grün gedacht – Wie bleiben wir auch in Zukunft gesund und gut versorgt?“ am 17. Mai in Zirndorf

Nicht erst seit Corona sind die gesundheitliche Versorgung und die Situation in der Pflege gesellschaftliches Dauerthema. Der demografische Wandel wird die ohnehin schon angespannte Lage weiter verschärfen. Hoher wirtschaftlicher Druck und der Mangel an Fachkräften macht auch den Kliniken zu schaffen. Zudem müssen Praxen schließen, gerade weil es im ländlichen Bereich nicht gelingt, Nachfolger*innen zu finden. In Pflegeheimen sieht es nicht besser aus.

Alle diese Fragen betreffen auch uns im Landkreis Fürth. Wir laden euch alle daher ganz herzlich ein, mit uns über die Zukunft der Gesundheitsversorgung zu diskutieren!

Neben dem fachlichen Input von Johannes Wagner, MdB und Arzt aus Coburg, werden auch unsere Bezirkstag-Direktkandidierenden und Sozialpolitiker Sabine Geyer und Walter Schäfer sowie MdL Barbara Fuchs zu Gast sein.

Wann?

Mittwoch, 17. Mai, 19:00 Uhr

Wo?

Gasthof Bub, Fürther Str. 5, 90513 Zirndorf

Verwandte Artikel