Unsere Radtour „Grüne Orte in Zirndorf“ lockte am Sonntag viele Interessierte aufs Rad – von Kindern bis zu Senioren. Die rund 14 Kilometer lange Route führte uns durch verschiedene Ecken Zirndorfs und zeigte, wie vielfältig unsere Stadt und ihre Umgebung sind.
Ein Höhepunkt war der Zwischenstopp am Bürgergarten einem Ort, an dem Nachhaltigkeit und ehrenamtliches Engagement spürbar werden. Auch unterwegs entstanden viele spannende Gespräche mit den Teilnehmenden, die uns als Ortsverband wichtiges Feedback und Anregungen gaben.
Den Abschluss bildete die gemeinsame Einkehr in der Kunstmühle Leichendorf, wo wir die Tour in geselliger Runde ausklingen lassen konnten.
Wir bedanken uns bei allen Mitradelnden für die Teilnahme und freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit, Zirndorf gemeinsam „erfahrbar“ zu machen.

Verwandte Artikel
Vielfalt statt Einfalt – warum Widerspruch sichtbar bleiben muss
Vielfalt statt Einfalt – ein Nachbericht und ein Aufruf Für Mittwoch, den 07.01.2026, hatte das Bündnis für Vielfalt und Demokratie im Landkreis Fürth zu einer Kundgebung aufgerufen. Anlass war die…
Weiterlesen »
Nachbericht zur Bürgerversammlung 16.12.25
Zur Bürgerversammlung am 16.12.2025 war die Paul-Metz-Halle wieder gut gefüllt. Auch Mitglieder des Zirndorfer Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen waren vor Ort. Am „Grünen-Tisch“ sassen Heike Aigner, Kerstin Führes, Oliver…
Weiterlesen »
Die Handball Mini-Weltmeisterschaft des Bayerischen Handballverbands – ein Spielfest für Klein und Groß
Heute durfte unser Bürgermeisterkandidat Lukas Gast bei der Handball Mini-Weltmeisterschaft des Bayerischen Handballverbands dabei sein – einem echten Highlight für den Nachwuchssport in Bayern! Das Turnier bringt die besten D-Jugend-Teams…
Weiterlesen »