Was ist in deinem Leben wichtig?
Unter diesem Motto haben wir Zirndorfer Bürgerinnen und Bürger getroffen und uns mit ihnen ausgetauscht. Die Aktion „Bodenzeitung“ fand am Montagnachmittag vor dem Zirndorfer Bahnhof statt.
Ein Plakat am Boden, verschiedene Thesen was Menschen wichtig ist, ein paar Stifte und drei Stunden Zeit. Darüber kamen wir am Montag mit den Menschen in unserer Stadt ins Gespräch.
In einigen Punkten waren wir uns schnell einig: es braucht mehr Geld für Kinder, Jugendliche und Bildung. Und wir wollen gemeinsam in Freiheit und Sicherheit leben.
Der ein oder andere kam dank unserer konkreten Fragen zu seinem Leben sogar ins Grübeln und will seine Wahlentscheidung noch mal in Richtung Demokratie und Vielfalt überdenken. Ein voller Erfolg mit nahbarer Politik und echtem Interesse für das, was Menschen in unserem Umfeld bewegt.

Verwandte Artikel
Die Handball Mini-Weltmeisterschaft des Bayerischen Handballverbands – ein Spielfest für Klein und Groß
Heute durfte unser Bürgermeisterkandidat Lukas Gast bei der Handball Mini-Weltmeisterschaft des Bayerischen Handballverbands dabei sein – einem echten Highlight für den Nachwuchssport in Bayern! Das Turnier bringt die besten D-Jugend-Teams…
Weiterlesen »
Friedrich Merz, der Frauenrechtler?
Am 14. Oktober 2025 stellte Bundeskanzler Friedrich Merz eine vage Bemerkung über „Probleme im Stadtbild“ in den Raum, um im nächsten Satz über Rückführungen zu sprechen. Was er damit genau…
Weiterlesen »
Nachbericht zur Kundgebung „Unser Stadtbild – unsere Straßen!“ in Fürth
Ein Kommentar von Prof. Dr. Gerhard Wirner – für Vielfalt, Zusammenhalt und ein solidarisches Stadtbild: Zum Stadtbild in Fürth – bunt, vielfältig, tolerant, solidarisch „Es gebe im Stadtbild noch dieses…
Weiterlesen »