Trotz noch möglicher Nachtragungen – die Frist dafür endet am 15. August – purzeln beim Stadtradeln in Zirndorf bereits jetzt die Rekorde.
Mit insgesamt 34.351 Kilometern, gut 7000 km mehr als 2019, haben die Stadtradlerteams der Stadt Zirndorf gezeigt, dass Fahrradfahren – und zwar nicht nur das Freizeitradeln – Spaß machen kann. Im Zeitraum vom 19. Juli bis 08. August haben die insgesamt 119 Mitradler (Vorjahr 97) der gemeldeten 20 Teams über fünf Tonnen CO2 vermieden, ganz abgesehen davon, dass sie Einiges für ihre eigene Gesundheit getan haben.
Während es im Jahr 2012 erst 32 Teilnehmer waren, hat sich auch die Beteiligung laut Teamkapitän Wolfram Schaa permanent nach oben entwickelt. Er bedankt sich bei allen Teams, die dieses Ergebnis ermöglicht haben, natürlich ganz besonders bei seinem Team der „Fairen“, dem sich auch 4 Grünen-Parlamentarier*innen angeschlossen hatten.
Schaa resümiert: „Sieger beim Stadtradeln ist wie jedes Jahr unsere Umwelt“,
und freut sich jetzt schon wieder auf das kommende Jahr.
Alle Infos unter https://www.stadtradeln.de/index.php?&&id=8139
Verwandte Artikel
Digitale Barrierefreiheit der Stadt Zirndorf: 3 von 5 möglichen Punkten
Wie barrierefrei ist das Internet-Angebot der Stadt Zirndorf? Mitarbeiter:innen des Inklusionsunternehmens DasDies GmbH aus Unna, NRW, testeten in den vergangenen Monaten die Internetauftritte aller Kommunen Deutschlands. Das Ergebnis: Das Bundesland…
Weiterlesen »
Ausstellung Spielzeug und Rassismus
Der Zusammenhang von Spielzeug und Rassismus ist vielfältig und betrifft sich auf die Darstellung von Ethnien und kulturellen Gruppen in Spielzeugen sowie auf die potenzielle Verbreitung von Stereotypen und Vorurteilen…
Weiterlesen »
Aktuelles aus dem Stadtrat Mai 24
Bericht aus dem Stadtrat / den Ausschüssen Mai 2024 Stadtrat 08.05.2024: 1. Zukunft der Eisbahn Verschiende Varianten wurden durch die Werkleitung vorgestellt, bemängelt wurde jedoch dass die wirtschaftliche Kalkulation nicht…
Weiterlesen »