Zusammen mit dem Energiebericht der städt. Liegenschaften für das Jahr 2019 erhielten die Mitglieder des Bau-, Grundstücks- und Umweltausschusses nun den langersehnten Bericht über die Zirndorfer Energie- und Treibhausgasbilanz.
Betreffend die CO2-Werte konnte vom Ausgangsjahr 1990 mit 7,9 Tonnen pro Jahr und Einwohner bis 2018 eine Reduktion von 33 % auf nun 5,3 t verzeichnet werden.

Verwandte Artikel
Infoveranstaltung Balkonkraftwerke
Photovoltaikanlagen für den Balkon erweisen sich zunehmend als energieeffiziente und langfristig kostengünstige Variante der Stromgewinnung. Darum möchten wir potentielle Fragen rundum das Thema Balkonkraftwerke klären. Zusammen mit Barbara Fuchs, André…
Weiterlesen »
Bezirkstagskandidat Walter Schäfer
Walter Schäfer ist unser Kandidat für den Bezirkstag Wir stellen vor: Walter Schäfer ist unser Kandidat für den Stimmkreis 509 für die Bezirkswahl am 08.Oktober 2023 Er ist seit 2014…
Weiterlesen »
Auf ein Eis mit Katha Schulze
Am Freitag, 1. September 2023, besucht unsere Spitzenkandidatin zur Landtagswahl, Katharina Schulze im Rahmen ihrer Wahlkampftour den Landkreis Fürth. Unter dem Motto „Auf ein Eis mit Katha Schulze“ gibt es…
Weiterlesen »