In unserem Mehrfamilienhaus wollten wir auch den Allgemeinstrom, der z.B. für das Treppenhaus benötigt wird, auf Ökostrom umstellen. Geht man zur Stromtarifsuche eines großen bekannten Vergleichsportals, findet man zum Thema Ökostrom u.a. die Auswahlmöglichkeiten „Alle Ökostromtarife“ und „Nur Öko nachhaltig“. Warum ist nicht jeder Ökostrom nachhaltig? Das macht einen irgendwie stutzig.
Wer mehr wissen möchte, sollte sich mit dem Thema „Zertifikatshandel“ auseinandersetzen. Wir haben uns daraufhin an Ökostromlabeln wie z.B. „Robin Wood“ und „Ok-Power“ orientiert. Was viele aus unserem Haus überrascht hat, dass wir verschiedene Anbieter gefunden haben, die sowohl wirklichen Ökostrom anbieten, der die Energiewende vorantreibt, als auch die günstigsten Tarife hatten. Hinschauen lohnt sich!

Verwandte Artikel
Unser Team für Zirndorf 2026
Mit großer Motivation, Erfahrung und neuen Ideen haben wir Zirndorfer Grünen unsere Liste für die Kommunalwahl 2026 aufgestellt.Unser Team vereint Engagement, Kompetenz und Leidenschaft für ein nachhaltiges, gerechtes und lebenswertes…
Weiterlesen »
Premiere – 1. Kleidertauschparty in Zirndorf
„Zukunft? Machen wir!“ Im Rahmen einer Nachhaltigkeitswoche in Kooperation von vhs und Klimaschutz der Stadt Zirndorf wurde dort erstmals eine Kleidertauschparty veranstaltet. Die Initiative, auf diese Weise dem Fast-Fashion-Trend entgegenzuwirken,…
Weiterlesen »
Jahreshauptversammlung des Kreisverbands Fürth-Land mit Vorstandswahl
Jahreshauptversammlung des Kreisverbands Fürth-Land Am 1. Oktober 2025 fand in Zirndorf die Jahreshauptversammlung des Kreisverbands Bündnis 90/Die Grünen Fürth-Land statt. Neben Rückblicken und Diskussionen stand vor allem die Wahl des…
Weiterlesen »