In unserem Mehrfamilienhaus wollten wir auch den Allgemeinstrom, der z.B. für das Treppenhaus benötigt wird, auf Ökostrom umstellen. Geht man zur Stromtarifsuche eines großen bekannten Vergleichsportals, findet man zum Thema Ökostrom u.a. die Auswahlmöglichkeiten „Alle Ökostromtarife“ und „Nur Öko nachhaltig“. Warum ist nicht jeder Ökostrom nachhaltig? Das macht einen irgendwie stutzig.
Wer mehr wissen möchte, sollte sich mit dem Thema „Zertifikatshandel“ auseinandersetzen. Wir haben uns daraufhin an Ökostromlabeln wie z.B. „Robin Wood“ und „Ok-Power“ orientiert. Was viele aus unserem Haus überrascht hat, dass wir verschiedene Anbieter gefunden haben, die sowohl wirklichen Ökostrom anbieten, der die Energiewende vorantreibt, als auch die günstigsten Tarife hatten. Hinschauen lohnt sich!
Verwandte Artikel
Unverpackt einkaufen
Schon immer sind uns Verpackungen beim Einkaufen ein Dorn im Auge. Manchmal sind Dinge doppelt und dreifach eingepackt. Plastik, Plastik, Plastik. Als der Unverpacktladen in Zirndorf eröffnet wurde, wollten wir…
Weiterlesen »
Gerhard Wirner wird Wolfram Schaas Nachfolger im Zirndorfer Stadtrat
Der langjährige Motor der Grünen im Stadtrat Wolfram Schaa ist aus gesundheitlichen Gründen aus der Stadtratsfraktion zurückgetreten. Für ihn rückt Gerhard Wirner nach. Der 65-jährige Hochschullehrer/Professor (Soziologie/Sozialmanagement) beschäftigt sich beruflich…
Weiterlesen »
Rücktritt von Wolfram Schaa aus dem Zirndorfer Stadtrat
Mit Wolfram Schaa verliert die Zirndorfer Stadtratsfraktion von B90/ Die Grünen ihren „Motor“ der letzten 20 Jahre. Aus gesundheitlichen Grünen legt Schaa im Mai sein Mandat nieder, im Herbst 2021…
Weiterlesen »