Veganes Hack

Wirsing-Rouladen mit veganem Hack

Heute probiere ich mal was Neues aus: Statt wie gewohnt Hackfleisch zu kaufen, stehe ich vor dem Regal mit den veganen (Ersatz-)Produkten und entscheide mich im Sinne des Klimaschutzes und des Tierwohls für ein VEGANES HACK aus Erbsenproteinen. In Preis und Farbe ähnlich wie tierisches Hackfleisch, aber verursacht bei der Produktion weniger Klima schädliche Gase, wie CO2 und Methan.

Beim Anbraten ändert sich allerdings die Farbe nicht in braun-grau, wie ich bei Fleisch gewohnt bin, aber sonst gibt es fast keine Unterschiede in der Konsistenz. Die Bratzeit wird auf der Packung mit 8 – 10 Minuten angegeben.

Ich bereite es genauso zu wie sonst, mit feingeschnittenen Zwiebeln, Wirsingblättern und Karotten und mit viel Gewürzen und Salz. Sehr saftig und weich.

Ergebnis: die fertigen Wirsing-Rouladen haben uns sehr gut geschmeckt, fast besser als mit Fleisch, und mit gutem Gewissen für Umwelt und Tiere.

Verwandte Artikel