Frohes Fest

And so happy Christmas
For black and for white
For yellow and red ones
Let’s stop all the fight

 

Mit diesen Zeilen besang John Lennon das Kriegsende. Dieses Lied scheint heute noch genauso aktuell wie damals.

Nun ist Weihnachten, das Fest der Liebe – der Versöhnung. Doch unsere Gesellschaft ist gespaltener denn je. Weltweit lodern etliche Konfliktherde. Eine Krise jagt die nächste. Es ist nicht verwunderlich, dass sich viele nun ausgebrannt fühlen.

Sehen wir die Feiertage als Moment des Innehaltens und Krafttanken, um uns danach den Herausforderungen von morgen zu stellen. Lasst uns dabei nicht vergessen, dass wir – rotz unterschiedlicher Meinungen – alle im selben Boot sitzen.

In diesem Sinne wünschen wir erholsame Feiertage & freuen uns mit einer erfolgreichen Landtagswahl kommendes Jahr die Herausforderungen umso kraftvoller anpacken zu können.

 

So this is Christmas
And what have you done
Another year over
And a new one just begun
And so this is Christmas
I hope you have fun
The near and the dear ones
The old and the young

Verwandte Artikel