Bei der Grünen Runde trafen sich Stadträte aus Oberasbach und Zirndorf, Vertreter vom ADFC und Grüne Mitglieder, um sich über die Verbesserung von Radwegen auszutauschen. Isabella Weber und Holger Schröder, Sprecher des ADFC Ortsgruppe Oberasbach, zeigten auf wie die Radverkehrspolitik in den Kommunen von dieser Initiative unterstützt werden kann. Dieses Vernetzungstreffen soll in Zukunft weitergeführt werden, so der Wunsch aller Beteiligten. Timo Engemann (Fraktionssprecher der Grünen): „Wir wollen auch in Zirndorf eine Projektgruppe gründen, um mit mehr Bürgerbeteiligung die Radverkehrspolitik voranzutreiben.“

Verwandte Artikel
Vielfalt statt Einfalt – warum Widerspruch sichtbar bleiben muss
Vielfalt statt Einfalt – ein Nachbericht und ein Aufruf Für Mittwoch, den 07.01.2026, hatte das Bündnis für Vielfalt und Demokratie im Landkreis Fürth zu einer Kundgebung aufgerufen. Anlass war die…
Weiterlesen »
Nachbericht zur Bürgerversammlung 16.12.25
Zur Bürgerversammlung am 16.12.2025 war die Paul-Metz-Halle wieder gut gefüllt. Auch Mitglieder des Zirndorfer Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen waren vor Ort. Am „Grünen-Tisch“ sassen Heike Aigner, Kerstin Führes, Oliver…
Weiterlesen »
Die Handball Mini-Weltmeisterschaft des Bayerischen Handballverbands – ein Spielfest für Klein und Groß
Heute durfte unser Bürgermeisterkandidat Lukas Gast bei der Handball Mini-Weltmeisterschaft des Bayerischen Handballverbands dabei sein – einem echten Highlight für den Nachwuchssport in Bayern! Das Turnier bringt die besten D-Jugend-Teams…
Weiterlesen »