Mit großer Mehrheit hat der Zirndorfer Stadtrat in den öffentlichen Haushaltsberatungen die Anträge unserer Fraktion zur Schaffung der Stelle eines Klimaschutzmanagers /-in sowie die Erstellung eines Klimaschutzkonzeptes beschlossen. Beides ist Neuland für Zirndorf.
„Die Vorarbeit in den letzten Jahrzehnten hat eigentlich Wolfram Schaa durch seine unermüdliche Arbeit für den Klimaschutz geleistet. Ein knappes Dreivierteljahr nach seinem Ausscheiden aus dem Stadtrat werden wir jetzt mit den zwei überwältigenden Beschlüssen belohnt. Besonders erfreulich war für uns bereits auch im Vorfeld der breite Konsens in den Gesprächen mit den anderen Fraktionen“.
Timo Engemann (Fraktionsvorsitzender)
Verwandte Artikel
Es geht um die Wurst – offener Brief an Markus Söder
Herr Söder bringt den Döner nach Zirndorf. Wir hätten da aber eine wichtigere Speisekarte: Schulen, Kitas und unser Bibertbad. Deshalb haben wir ihm einen offenen Brief geschickt – es geht um…
Weiterlesen »
Ein Bibertbad für alle – Warum Ausgrenzung keine Lösung ist
Endlich beginnt wieder die Freibadsaison im beliebten Bibertbad Zirndorf! Doch die Freude über sonnige Badetage wird diesmal getrübt durch eine umstrittene Entscheidung der Stadt: Ab dem 24. Mai 2025 gelten…
Weiterlesen »
Bericht aus dem Stadtrat / den Ausschüssen Februar 2025
Stadtrat 26.02.2025 Antrag FW: Bildung eines Ausschusses „Schule-, Bildung- und Kita“. Es besteht ein parteiübergreifender Konsens über die Notwendigkeit einer intensiveren Auseinandersetzung mit diesem wichtigen Thema. Der Ausschuss…
Weiterlesen »