Am Samstag den 9.3. war es im Landkreis Fürth mal wieder soweit – die „Aktion saubere Landschaft“ zog allerorts Freiwillige an die frische Luft. Ausgestattet mit Warnwesten, Müllsäcken, Müllgreifern, Handschuhen und viel guter Laune ging es auf die Suche nach den großen und kleinen Müllsünden unserer Zeit.
So zogen auch die Zirndorfer Grünen vom Bauhof los, um einen kleinen Beitrag zu leisten. Wie die letzten Jahre auch, war die Westspange das ausgegebene Ziel. Und wir wurden mehr als fündig. Neben den üblichen Verdächtigen wie Zigaretten ohne Ende, Verpackungen von Fastfood und Relikten der Silvesternacht waren auch zwei paar Schuhe, eine Radkappe und eine Doppelmatratze dabei.
Das Wetter hat es dieses Jahr gut gemeint, die Stadt Zirndorf ebenso. So wurde sich nach circa drei Stunden getaner Arbeit bei einem Eintopf im Hof des Bauhofs entspannt. „Machen wir nächstes Jahr wieder“, war das Resümee aller Beteiligten.
Verwandte Artikel
Ein Bibertbad für alle – Warum Ausgrenzung keine Lösung ist
Endlich beginnt wieder die Freibadsaison im beliebten Bibertbad Zirndorf! Doch die Freude über sonnige Badetage wird diesmal getrübt durch eine umstrittene Entscheidung der Stadt: Ab dem 24. Mai 2025 gelten…
Weiterlesen »
Bodenzeitung: Lebensnahe Diskussionen vorm Zirndorfer Bahnhof
Was ist in deinem Leben wichtig? Unter diesem Motto haben wir Zirndorfer Bürgerinnen und Bürger getroffen und uns mit ihnen ausgetauscht. Die Aktion „Bodenzeitung“ fand am Montagnachmittag vor dem Zirndorfer…
Weiterlesen »
Bericht aus dem Stadtrat Dezember 2024
Stadtrat 04.12.2024: Aus brandschutztechnischen Gründen kann das Kulturangebot im Jugendhaus aktuell bei größeren Veranstaltungen nicht aufrecht erhalten werden – die Jugendarbeit ist davon nicht betroffen. Das staatliche Bauamt stellt den…
Weiterlesen »