Aktion saubere Landschaft – natürlich mit grüner Beteiligung

Am Samstag den 9.3. war es im Landkreis Fürth mal wieder soweit – die „Aktion saubere Landschaft“ zog allerorts Freiwillige an die frische Luft. Ausgestattet mit Warnwesten, Müllsäcken, Müllgreifern, Handschuhen und viel guter Laune ging es auf die Suche nach den großen und kleinen Müllsünden unserer Zeit.

So zogen auch die Zirndorfer Grünen vom Bauhof los, um einen kleinen Beitrag zu leisten. Wie die letzten Jahre auch, war die Westspange das ausgegebene Ziel. Und wir wurden mehr als fündig. Neben den üblichen Verdächtigen wie Zigaretten ohne Ende, Verpackungen von Fastfood und Relikten der Silvesternacht waren auch zwei paar Schuhe, eine Radkappe und eine Doppelmatratze dabei.

Das Wetter hat es dieses Jahr gut gemeint, die Stadt Zirndorf ebenso. So wurde sich nach circa drei Stunden getaner Arbeit bei einem Eintopf im Hof des Bauhofs entspannt. „Machen wir nächstes Jahr wieder“, war das Resümee aller Beteiligten.