Am Samstag den 9.3. war es im Landkreis Fürth mal wieder soweit – die „Aktion saubere Landschaft“ zog allerorts Freiwillige an die frische Luft. Ausgestattet mit Warnwesten, Müllsäcken, Müllgreifern, Handschuhen und viel guter Laune ging es auf die Suche nach den großen und kleinen Müllsünden unserer Zeit.
So zogen auch die Zirndorfer Grünen vom Bauhof los, um einen kleinen Beitrag zu leisten. Wie die letzten Jahre auch, war die Westspange das ausgegebene Ziel. Und wir wurden mehr als fündig. Neben den üblichen Verdächtigen wie Zigaretten ohne Ende, Verpackungen von Fastfood und Relikten der Silvesternacht waren auch zwei paar Schuhe, eine Radkappe und eine Doppelmatratze dabei.
Das Wetter hat es dieses Jahr gut gemeint, die Stadt Zirndorf ebenso. So wurde sich nach circa drei Stunden getaner Arbeit bei einem Eintopf im Hof des Bauhofs entspannt. „Machen wir nächstes Jahr wieder“, war das Resümee aller Beteiligten.

Verwandte Artikel
Vielfalt statt Einfalt – warum Widerspruch sichtbar bleiben muss
Vielfalt statt Einfalt – ein Nachbericht und ein Aufruf Für Mittwoch, den 07.01.2026, hatte das Bündnis für Vielfalt und Demokratie im Landkreis Fürth zu einer Kundgebung aufgerufen. Anlass war die…
Weiterlesen »
Nachbericht zur Bürgerversammlung 16.12.25
Zur Bürgerversammlung am 16.12.2025 war die Paul-Metz-Halle wieder gut gefüllt. Auch Mitglieder des Zirndorfer Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen waren vor Ort. Am „Grünen-Tisch“ sassen Heike Aigner, Kerstin Führes, Oliver…
Weiterlesen »
Die Handball Mini-Weltmeisterschaft des Bayerischen Handballverbands – ein Spielfest für Klein und Groß
Heute durfte unser Bürgermeisterkandidat Lukas Gast bei der Handball Mini-Weltmeisterschaft des Bayerischen Handballverbands dabei sein – einem echten Highlight für den Nachwuchssport in Bayern! Das Turnier bringt die besten D-Jugend-Teams…
Weiterlesen »