Unsere Stadtratsfraktion teilt mit:
Nachdem mit der Landkreisplanung für eine Radwegverbindung zwischen Lind und Anwanden noch einige Zeit ins Land gehen wird, nämlich erst gegen 2023/2024, wurde aufgrund unseres Antrags der Gehweg nun mit dem Zusatzzeichen 1022-10 für Radfahrer freigegeben. Das bedeutet, dass Radfahrer formal nicht mehr gezwungen sind, nur auf der Straße zu fahren. Damit ist der relativ gefährliche Weg über die Straße nicht mehr notwendig und die Radfahrer:innen sicherer unterwegs, bis der Bau der Radwegverbindung abgeschlossen ist.
Verwandte Artikel
Erfolg der grünen Stadtratsfraktion – Rückenwind für das digitale Zirndorf durch Digitalisierungsbeauftragte
Digitalisierungsstrategie für Zirndorf Die Digitalisierung in der Verwaltung spielt eine entscheidende Rolle bei der Modernisierung und Effizienzsteigerung öffentlicher Dienstleistungen und nimmt auch bei der sozialökologischen Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft…
Weiterlesen »
Aktuelles aus dem Stadtrat März 2024
Stadtrat 13.03.2024: Haushalt 2024 Bereits nach den zwei Vorberatungen war klar: es würde schwierig werden, große Sprünge zu machen. Final herrschte jedoch im Gremium große Einigkeit: es wurden keine…
Weiterlesen »
Aktuelles aus dem Stadtrat: Januar 2024
Aktuelles aus dem Stadtrat (23.01.24) 1. Antrag auf (Wieder-) Einführung eines Migrationsrates: den Antrag hatte unser Fraktionsmitglied Gerhard Wirner eingebracht. Noch unter dem Eindruck der Ereignisse um die Sternstraße und…
Weiterlesen »