Unsere Stadtratsfraktion teilt mit:
Nachdem mit der Landkreisplanung für eine Radwegverbindung zwischen Lind und Anwanden noch einige Zeit ins Land gehen wird, nämlich erst gegen 2023/2024, wurde aufgrund unseres Antrags der Gehweg nun mit dem Zusatzzeichen 1022-10 für Radfahrer freigegeben. Das bedeutet, dass Radfahrer formal nicht mehr gezwungen sind, nur auf der Straße zu fahren. Damit ist der relativ gefährliche Weg über die Straße nicht mehr notwendig und die Radfahrer:innen sicherer unterwegs, bis der Bau der Radwegverbindung abgeschlossen ist.
Verwandte Artikel
Aktuelles aus dem Stadtrat – 10/23
Sitzung vom 25.10.23 Mit großer Mehrheit hat das Gremium die Einführung einer „Spielplatzsatzung“ beschlossen. Für neue Bauanfragen bzw. Bauvorhaben ist abhängig von der geplanten Bebauung ein Spielplatz in proportionaler Dimension…
Weiterlesen »
Stadtrat beschliesst Klimaschutzmanager/-in und Klimaschutzkonzept
Mit großer Mehrheit hat der Zirndorfer Stadtrat in den öffentlichen Haushaltsberatungen die Anträge unserer Fraktion zur Schaffung der Stelle eines Klimaschutzmanagers /-in sowie die Erstellung eines Klimaschutzkonzeptes beschlossen. Beides ist…
Weiterlesen »
Zirndorf nimmt am Wattbewerb teil
Der Bau-, Grundstücks- und Umweltausschuss der Stadt Zirndorf hat in seiner Sitzung vom 2.5.22 die Teilnahme am „Wattbewerb“ beschlossen. Die Teilnahme war von der Stadtratsfraktion von B90/Die Grünen gestellt worden….
Weiterlesen »